locationTrossingen
agenda12.07.2021

Application Specialist DACH (m/w/d)

Weltweit tätig und doch vor Ort - Das Unternehmen

Der Application Specialist DACH ist ein Berater und ein technischer Unterstützer in einer Person. Er ist dafür verantwortlich geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um das laufende Geschäft zu unterstützen, Systemparameter zu konfigurieren und Daten zu pflegen. Er ist als innovativer IT-Profi aber auch stark involviert, die bestehenden Systeme zu verbessern, neue und geänderte Geschäftsprozesse zu erkennen, diese durch Systemanpassungen zu implementieren und neue Businessapplikationen einzuführen. Er führt zudem Datenanalysen und Berichtsabfragen der laufenden Systeme durch, stellt diese den Business Partnern und dem Management zur Verfügung und kümmert sich um die Schnittstellen zu angrenzenden System (inklusive Drittanbietern).

Sein Arbeitsinstrument ist das interne Ticketingsystem „ServiceNow“, dass ein primärer Kommunikationskanal zu den Benutzern ist. Mit Hilfe dieses Tools muss er an den eingehenden Tickets arbeiten und seine Aktionen dokumentieren, die entweder zu einer Lösung und Rückmeldung an den Benutzer oder zur Eskalation zum 3rd-Level-Support oder zum Softwarelieferanten führen.

Vielseitig und eigenverantwortlich - Ihre Aufgaben

● Beratung und Betreuung der internen Kunden bei Application-Problemen

● Eskalieren von Problemen an externe Lieferanten oder den 3rd-Level-Support ● Durchführung von Anforderungsanalysen mit dem Business

● Implementierung von neuen Systemen

● Koordination von User Acceptance Tests

● Kommunikation und Monitoring von aktuellen Projektständen

● Planung neuer Projektanforderungen in Bezug auf Kosten, zeitlicher Aufwand und sonstiger Faktoren (Datenschutz, IT Security)

● Monitoring offener Kundenanfragen über das interne Ticket-System

● Organisation und Priorisierung der Kundenanfragen

● Erstellung von Datenanalysen zur Business Unterstützung

● Nutzung und Konfiguration von BI-Tools (u.a. Google Big Query)

● Technische Analyse und Dokumentation von Fehlern

● Erstellung von Schulungsunterlagen und Prozessbeschreibungen

● Durchführung von Key User Schulungen

Proaktiv und kommunikationsstark - Ihr Profil

● Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker/in Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann /-frau oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung im IT-Bereich

● Erfahrung im Support von Business Applikationen (z.B. ERP, CRM Systeme) ● Gute Kenntnisse von Reporting- und BI Tools

● Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen

● Erfahrung mit User Acceptance Tests

● Gute Teamarbeit- und Kommunikationskompetenz, funktions- und hierarchieübergreifend ● Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise

● Service- und kundenorientiertes Arbeiten

● Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

● Bereitschaft für Geschäftsreisen

Spannend und reizvoll - Unser Angebot

  • Eine vielfältige und interessante Kundschaft mit spannende Aufgaben
  • Attraktives Einkommen
  • Sicherstellung einer umfangreichen Einarbeitung
  • Ein tolles Team mit netten Kolleginnen und Kollegen
  • Zukunftssichere Perspektive
  • Die expansive Schubkraft und der hohe Bekanntheitsgrad des Marktführers im Zukunftsbereich der Schädlingsbekämpfung bieten Ihnen außergewöhnliche Entwicklungschancen

JETZT BEWERBEN!

Unterstützen Sie uns bei unserer Wachstumsagenda. Wir freuen uns auf einen Erstkontakt.

Senden Sie dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Bewerberportal (rijobs.de) und geben Sie bitte Ihren möglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung und die Referenznummer INK06287 an:

Rentokil Initial GmbH & Co. KG
Robert-Perthel-Str. 81
50739 Köln

Medewerkers
Aaron Kröhle
Share this vacancy:
Login
Not registered? Sign up now