locationKöln
agenda30.09.2022

Head of Customer Care National Account (m/w/d)

Weltweit tätig und doch vor Ort - Das Unternehmen

Die Rentokil Initial GmbH & Co. KG gehört zu einem der größten Service-Konzerne weltweit und setzt als Innovationsmarktführer seit mehr als 100 Jahren weltweit Maßstäbe im Bereich der Schädlingsbekämpfung, professionellen Hygienedienstleistung, Vorratsschutz und Innenraumbegrünung. Die Rentokil Initial Gruppe ist in über 85 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 45.000 Menschen unterschiedlichster Kulturen im Dienste einer gemeinsamen Mission: Menschen schützen, Leben verbessern. Mit Expertise und Leidenschaft. In Deutschland setzen sich jeden Tag mehr als 800 Mitarbeiter dafür ein, unseren mehr als 30.000 Kunden einen exzellenten Service zu bieten.

Für unser Headquarter in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Customer Care National Account (m/w/d).

Vielseitig und eigenverantwortlich - Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung des Customer Care National Account Teams
  • Ansprechpartner der Mitarbeiter, insbesondere bei komplexen Sachverhalten und Reklamationen
  • Team- und abteilungsübergreifende Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen
  • Monitoring des Tagesgeschäfts sowie Sicherstellung wesentlicher KPIs
  • Förderung des Teambuildings und Schaffen der Rahmenbedingungen für hohe Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation
  • Reibungslose Implementierung (Erfassung & Abrechnung) von Kundenverträgen sicherstellen
  • Überwachung der Außenstände sowie Klärung & Durchführung entsprechender Maßnahmen
  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit
  • Kostenverantwortung im zu verantwortenden Bereich
  • Kontinuierliche Verbesserung der Kundenerfahrung sowie der Kundenzufriedenheit
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie mit den operativen Standorten
  • Durchführung & Überwachung von Monats- sowie Jahresabschlussaktivitäten

Proaktiv und kommunikationsstark - Ihr Profil

  • BWL-Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung ggf. mit betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikationen
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbaren Führungspositionen
  • Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise - verbunden mit großer Sorgfalt
  • Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz
  • Zahlenaffinität sowie ein souveräner Umgang mit den gängigen Microsoft Office / Google Workspace Anwendungen
  • Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse

Spannend und reizvoll - Unser Angebot

  • Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld
  • Ein engagiertes Team mit netten Kolleginnen und Kollegen
  • Mitarbeiterbenefits mit vielen Rabattcodes und Angeboten
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Firmenevents
  • Die expansive Schubkraft und der hohe Bekanntheitsgrad des Marktführers im Zukunftsbereich der Hygienedienstleistungen bieten Ihnen außergewöhnliche Entwicklungschancen

JETZT BEWERBEN!

Interessiert? Dann senden Sie dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Bewerberportal (rijobs.de) und geben Sie bitte Ihren möglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung und die Referenznummer INPO07354 an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Medewerkers
Christina Pohl
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