locationLeipzig
agenda11.07.2022

Service Disponent (m/w/d)

Weltweit tätig und doch vor Ort - Das Unternehmen

Die Rentokil Initial GmbH & Co. KG gehört zu einem der größten Service-Konzerne weltweit und setzt als Innovationsmarktführer seit mehr als 100 Jahren weltweit Maßstäbe im Bereich der Schädlingsbekämpfung, professionellen Hygienedienstleistung, Vorratsschutz und Innenraumbegrünung. Die Rentokil Initial Gruppe ist in über 85 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 45.000 Menschen unterschiedlichster Kulturen im Dienste einer gemeinsamen Mission: Menschen schützen, Leben verbessern. Mit Expertise und Leidenschaft. In Deutschland setzen sich jeden Tag mehr als 800 Mitarbeiter dafür ein, unseren mehr als 30.000 Kunden einen exzellenten Service zu bieten.

Für unsere Niederlassung Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum weiteren Ausbau unseres Teams einen Service Disponent (m/w/d).

Vielseitig und eigenverantwortlich - Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der termingerechten Produktlieferungen
  • Forecast-Management in Zusammenarbeit mit Supply Chain (monatliche Inventur, Bestellung Arbeitskleidung)
  • Analyse der Qualitätskennzahlen und Ableitung von Maßnahmen
  • Effiziente und zielgerichtete Kostenüberwachung und -steuerung im Bereich Servicetechnik
  • Effizientes Tourenmanagement unter Nutzung eines internen Planungssystems
  • Bereitstellung und Pflege der Daten für unser Kunden-Online-Portal (z.B. Eingabe von neuen Verträgen)
  • Bestellwesen intern und extern (Schnittstelle zu externen Lieferanten und Dienstleistern)
  • Vollumfängliche Warendisposition Lager (Inventuren, Ware verräumen, bereitstellen und annehmen, Lagerpflege)
  • Administrative Aufgaben rund um die Servicetechnik (z.B. Urlaubsplanung, Fuhrpark, Spesen).
  • Vertretungsaufgaben innerhalb des Teams
  • Anteil Bürotätigkeit ca. 70%; Lagertätigkeit ca. 30%

Proaktiv und kommunikationsstark - Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Ein gutes Urteilsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Kundenorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise – verbunden mit großer Sorgfalt
  • Analytisch / strategische Arbeitsweise
  • Teamfähig - verbunden mit Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Souveräne Handhabung der gängigen MS Office- und Google- Anwendungen
  • Hohe EDV-Affinität (u.a. für die Einrichtung von Handys, die Bedienung verschiedenster Portale, Durchführung von Bestellungen etc.)
  • Erfahrung mit CRM- und Planungssystemen
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Spannend und reizvoll - Unser Angebot

  • Eine vielfältige und interessante Kundschaft mit spannenden Aufgaben
  • Ein tolles Team mit netten Kolleginnen und Kollegen
  • Mitarbeiterbenefits mit vielen Rabattcodes und Angeboten
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Firmenevents
  • Die expansive Schubkraft und der hohe Bekanntheitsgrad des Marktführers im Zukunftsbereich der Hygienedienstleistungen bieten Ihnen außergewöhnliche Entwicklungschancen

JETZT BEWERBEN!

Wir freuen uns auf einen Erstkontakt.

Senden Sie dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Bewerberportal (rijobs.de) und geben Sie bitte Ihren möglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung und die Referenznummer INW07224 an.

Medewerkers
Ulrike Well
Share this vacancy:
Login
Not registered? Sign up now